Erfolgreiche Teilnahme der Lindenrain- Schule am Englisch Wettbewerb „The Big Challenge“

Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 23.07.2020

Bereits zum vierten Mal nahm die Lindenrain- Schule am „The Big Challenge“ (übersetzt: „Die große Herausforderung“) teil. Ziel des Wettbewerbs ist, es die Motivation der Schülerinnen und Schüler im Fach Englisch spielerisch zu stärken, die interkulturelle Kompetenz zu fördern und die Medienkompetenz der Teilnehmenden zu festigen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld die Möglichkeit, sich in der „Game Zone“, einem Online-Portal des Veranstalters, auf den Wettbewerb vorzubereiten. Trotz der Corona- Krise war es möglich, den Wettbewerb durchzuführen, da der Veranstalter die Umsetzung flexibel handhabte. So konnten die Lernenden sowohl online an der „Big Challenge“ von zu Hause aus teilnehmen, als auch nach der Wiedereröffnung der Schulen in Papierform. Insgesamt nahmen 69 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 der Lindenrain- Schule am Wettbewerb teil. Sie erhielten für die Teilnahme attraktive Preise, wie beispielsweise eine Powerbank, Kurzlektüren auf Englisch, Poster oder Schülerkalender. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Jannik Wagner (Klasse 5), Isabell Raisch (Klasse 6), Lavinia Sebe (Klasse 7) und Maik Brecht (Klasse 8). Sie zeichneten sich als Klassenstufensieger der Schule aus. Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Freude im Englischunterricht.