Beginn der Abschlussprüfungen

Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 24.05.2020

Am Mittwoch, den 20. Mai begannen an der Lindenrain-Schule die Abschlussprüfungen. Los ging es mit der Werkrealschulabschlussprüfung im Fach Deutsch für die Zehntklässler. Vier Stunden lang bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler verschiedenste Aufgabentypen zu gelernten Inhalten. Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen wurden in der Corona-Krise zunächst per Home-Schooling und seit dem 4. Mai wieder in der Schule in Kleingruppen auf die Abschlussprüfungen vorbereitet.
Die Abschlussprüfungen finden wie jedes Jahr in der Gemeindehalle statt, hier gelingt es problemlos, die vorgegebenen Hygieneregeln und -standards einzuhalten.
In der kommenden Woche, am 25. Mai und 27. Mai, werden die Schülerinnen und Schüler der Werkrealschulklasse die Mathematikprüfung und Englischprüfung ablegen.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen.