Erfolgreiche Teilnahme der Lindenrain-Schule am Englisch Wettbewerb „The Big Challenge“

Artikel vom 22.07.2021

Bereits zum fünften Mal nahm die Lindenrain-Schule am „The Big Challenge“ (übersetzt: „Die große Herausforderung“) teil. Ziel des Wettbewerbs ist, es die Motivation der Schülerinnen und Schüler im Fach Englisch spielerisch zu stärken, die interkulturelle Kompetenz zu fördern und die Medienkompetenz der Teilnehmenden zu festigen.
Trotz des Lockdowns war es möglich, am Wettbewerb von zu Hause aus teilzunehmen, da der Veranstalter die Umsetzung flexibel handhabte. Darüber freut sich besonders Englischlehrerin Inna Müller: „Die Teilnahme an einem Wettbewerb, der nichts mit dem klassischen Unterricht zu tun hat, ist für die Schülerinnen und Schüler immer motivierend. Ich finde es toll, dass so viele Jugendliche teilgenommen haben, obwohl die Big Challenge dieses Jahr nicht in der Schule stattfinden konnte.“
Insgesamt nahmen 42 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 der Lindenrain- Schule am Wettbewerb teil. Sie erhielten für die Teilnahme attraktive Preise, wie beispielsweise eine Powerbank, Kurzlektüren auf Englisch, Poster oder Schülerkalender. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Simona Bürkle (Klasse 5), Neo Simmens (Klasse 6), Dalila Pavel (Klasse 7) und Andrei Kona (Klasse 8). Sie zeichneten sich als Klassenstufensieger der Schule aus. Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Freude im Englischunterricht.