Ausflug der Französischgruppen nach Straßburg

Artikel vom 04.10.2021

Am Donnerstag, den 30. September 2021 fuhren die Französischgruppen der Klassen 7, 8, 9 der Lindenrain-Schule nach Straßburg. Auf dem Programm standen eine Stadtbesichtigung und eine Bootstour. Bei sonnigem Herbstwetter hatten die Schülerinnen und Schüler viel Spaß in der mannigfaltigen Grenzstadt und konnten erste eigene interkulturelle Erfahrungen machen. Besonders beliebt waren die Patisserien und Konditoreien, wo viele der Jugendlichen französische Leckereien als Mitbringsel für Zuhause einkauften. Die Busfahrt nach Straßburg wurde vom Schulträger, der Gemeinde Ebhausen, finanziert.
Die Lindenrain-Schule legt im Bereich der Fremdsprachen besonderen Wert auf Angebote außerhalb des regulären Unterrichts, die zur Förderung der interkulturellen Kompetenz sowie des Spracherwerbs der Schülerinnen und Schüler beitragen. Aus diesem Grund ist es besonders schön, dass nun trotz Pandemie, eintägige außerschulische Aktivitäten wieder stattfinden können.