Muttertag - Musik liegt in der Luft

Artikel vom 30.05.2022

Am Dienstag, den 10.05.2022 fand an der Lindenrain-Schule zum Muttertag eine kleine Musizier-und Singstunde statt. Organisiert von Frau Eppler-Meißner waren viele Gitarrenschüler, Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde sowie Lehrerinnen anwesend.

Rund um ein großes Muttertagsherz, das auf dem Boden mit Kerzen, Blumen und Herzaufstellern gestaltet war, wurden Willkommenslieder wie „Einfach spitze, dass du da bist“ gesungen. Es folgten lustige Lieder wie „Die Affen rasen durch den Wald“ aber auch Englische Lieder wie „Rock my soul“.

„Meine Mama ist die Beste auf der Welt“ nach der Melodie „Von den blauen Bergen kommen wir“ war eines der Muttertagslieder. Zum Abschluss erklang „Vom Anfang bis zum Ende“.

Zwischen den Liedern wurde von einigen Gitarrenschülern gemeinsam ein Gedicht an alle Mamas vorgetragen. Passend zum Text der Lieder wurden die Mamas umarmt und ihnen mit einem Herzkeks ein Geschenk gemacht. Zum Ausklang der Veranstaltung gab es Getränke und Kuchen.

Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Eppler-Meißner für ihr Engagement und ihre Mühe. Sie hat mit der Musizier- und Singstunde einen wertschätzenden Rahmen geschaffen, in dem sich die Kinder bei Ihren Mamas und weiteren Familienangehörigen bedanken konnten.