„Big Challenge“

Artikel vom 10.07.2022

Nach coronabedingter Pause nahmen dieses Schuljahr wieder Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 die Herausforderung der „Big Challenge“ an.

Seit einigen Jahren ist der „Big Challenge“- Wettbewerb eine feste Größe in mehreren europäischen Ländern, wenn es um schulische Wettbewerbe geht. Die Vorbereitungen erfolgen sowohl im Unterricht als auch außerhalb des Klassenzimmers mit den eigens für den Wettbewerb entwickelten Apps der Organisatoren. Grammatik-, Vokabel- sowie landeskundliches Wissen kann sich so motivierend mit Handy, Tablet oder PC angeeignet werden.

In diesem Schuljahr fand der Wettbewerb an der Lindenrain-Schule bereits zum 5. Mal statt. Dank der neuen medialen Ausstattung wurde er dieses Mal nicht mehr in Papierform sondern als Multiple Choice Onlineversion durchgeführt.

Bei der Preisverleihung wurde die Teilnahme mit einer persönlichen Urkunde, einem großen Poster mit Motiven aus englischsprachigen Ländern sowie einem „Stars and Stripes„- Bleistift belohnt. Ergänzt wurde dies durch Kurzlektüren, Kalender sowie Quizhefte. Die Jahrgangsbesten erhielten zusätzliche Preise wie eine Medaille, Pop-its, Frisbees oder Flaggen. Auch bei der Zusatzauslosung des Challenge Award hatten wir dieses Jahr Glück und Phillipp Budja durfte einen Preis mit nach Hause nehmen.

Hier eine Übersicht der Siegertreppchen der Klassenstufen:

Klasse 5: Sarah Rath, Nadia Qaderi, Lukas Glaesner

Klasse 6: Rebeca Jichici, Oliver Budja, Jana Köberich

Klasse 7: David Koch, Maxim Beuerle, Lena Mehl

Klasse 8: Nimrod Korondy, Isabell Raisch, Ayana Suciu

Herzlichen Glückwunsch! Well done!