Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb

Artikel vom 25.07.2023

Auch in diesem Schuljahr nahmen 48 Schüler*innen der Lindenrain-Schule am Känguru-Wettbewerb teil. Hier handelt sich um einen mathematischen Multipe-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern weltweit. Die Klassen drei bis sechs hatten 75 Minuten Zeit für 24 Fragen, die Klassen sieben und acht 75 Minuten Zeit für 30 Fragen. Ziel des Wettbewerbs ist es, die mathematische Bildung in Schule unterstützen, Freude an Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit zu fördern. Alle Teilnehmenden erhielten eine Urkunde sowie eine Broschüre mit Aufgaben, Lösungen und weiteren Knobeleien und ein kreatives Knobelspiel. Die deutschlandweit besten fünf Prozent der Teilnehmenden wurden mit Sachpreisen ausgezeichnet. Einer dieser Sachpreise ging in diesem Schuljahr an Emily Langenstein aus Klasse 3a. Die Lindenrain-Schule gratuliert herzlich zu diesem Erfolg.