Das sagen die Eltern unserer Schüler über die Lindenrain-Schule

Nachstehend finden Sie die Elternstimmen.

Ursula Keller - Mindersbach

"Die Kinder werden so angenommen, wie sie sind. Sie werden individuell gefördert und können auf unterschiedlichen Niveaustufen in den verschiedenen Fächern arbeiten. Das soziale Miteinander spielt eine große Rolle. Eine gute Beziehung zu den Schülern wird durch Coachinggespräche gepflegt. Detaillierte Lernentwicklungsberichte informieren über das Lernverhalten und die Leistungen."

Jeanette und Sven Theurer - Rotfelden

"Unsere Töchter gehen auf die Lindenrain- Schule, da diese nicht nur die "Lernleistung" in den Focus nimmt, sondern darüber hinaus auch die Sozialkompetenz als wichtigen Baustein ihres pädagogischen Auftrages sieht. Wir sehen, dass unsere Kinder hier sehr gut auf die späteren Aufgaben herangeführt werden. Dabei ist es sehr hilfreich das die Lehrer/innen stets ein offenes Ohr haben. Wir sind von der Lindenrainschule voll überzeugt."

Andreas Schuster - Wenden

"Die Lindenrain- Schule …
… typisch für unsere Region.
… menschennah.
… kompetent.
… bodenständig."

Maren Koch - Ebershardt

"Mein Kind besucht die Lindenrain-Schule, da die Kinder so angenommen werden wie sie sind. Es herrscht eine freundliche, offene, familiäre Atmosphäre. Alle Kinder werden individuell gefördert. Es erfolgen wöchentliche Rückmeldungen über das Lern- und Sozialverhalten der Kinder. Betreut werden die Kinder von einem engagierten und motivierten Team an Lernbegleitern."